DANKE!!!

Danke für eure große Unterstützung der 72h-Aktion!

72-Stunden-Aktion – Wir sind dabei!

Die 72-Stunden-Aktion

Vom 18. bis zum 21. April 2024 werden sich in ganz Deutschland junge Menschen für eine offene, solidarische und gerechte Gesellschaft engagieren. In drei Tagen setzen sie ein gemeinnütziges Projekt um und machen so die Welt ein Stückchen besser. Die Projekte sind sozial, politisch, ökologisch, interkulturell, interreligiös und international. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen! Dabei sind kreative Lösungen, Durchhaltewillen und Gemeinschaftssinn gefragt.

Wer wir sind

Die 72-Stunden-Aktion ist die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Der BDKJ ist der Dachverband der katholischen Jugendverbände in Deutschland. Er vertritt die Anliegen der in 17 Jugendverbänden organisierten rund 660.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Gesellschaft, Kirche und Staat. Die Aktion steht ausdrücklich allen Menschen offen, die sich gemeinsam für eine bessere Welt engagieren möchten!

Mit Ihrer Hilfe zum Ziel

Auch die besten Ideen haben ohne Unterstützung keine Chance. Als Partner*innen und Sponsor*innen unterstützen Sie die engagierten jungen Menschen in verschiedenen Formen und setzen damit ein starkes Zeichen für gesellschaftliches Engagement.

Wir vor Ort – Pfarrjugend St. Albert Pfingstweide

Wir sind Pfadfinder und Kolpingjugend der Gemeinde St. Albert aus der Pfingstweide. Wie bei den erfolgreichen letzten Aktionen sind wir auch diesmal mit Feuer und Flamme dabei. Noch wissen wir nicht wie unsere Aufgabe aussieht, da sie erst uns mit Aktionsstart vorgestellt wird.

Wir suchen:

Sponsor*innen

Sie können sich mit Ihrem Unternehmen bei der 72-Stunden-Aktion engagieren: Werden Sie Sponsor*in. Sie unterstützen die Gruppen finanziell und werden als Sponsor*in in unserer öffentlichen Berichterstattung sowie auf den Social Media Kanälen erwähnt werden. Sponsor*innen sind auf allen Ebenen der Aktion herzlich willkommen!

Spender*innen

Sie helfen den Aktionsgruppen konkret mit Sach- oder Dienstleistungen. Sie haben Werkzeuge oder Baumaterialien? Sie haben Leckereien, um die Aktionsgruppen zu stärken? Dann werden Sie Spender*in. Denn die Aktionsgruppen brauchen Material und Verpflegung, um sich in 72 Stunden voll und ganz für das Gute einsetzen können.

Spendenkonto

Der BDKJ Vorderpfalz, als offizieller Träger der 72-Stunden-Aktion in der Region, ist als gemeinnützige Organisation anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen. Geldspenden können auf das unten genannten Konto überwiesen werden.

Wir benötigen dazu folgende Angaben:

– den Namen und die Anschrift des Spenders
– den Verwendungszweck:  72-Stunden-Aktion Pfarrjugend St. Albert, Lu
– auf Wunsch Ihr Firmenlogo an 72stunden@dpsg-st-albert.de.

Die Bankverbindung lautet:

BDKJ Region Vorderpfalz

LIGA-Bank Speyer

Der Spendenbescheid wird Ihnen dann zugestellt.