Unser Stamm - St. Albert

Seit 1974 gibt es nun schon unseren Stamm St. Albert in Ludwigshafen-Pfingstweide. Dieses Jahr feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum.

07. Februar 1974­ – 16.30 Uhr

60 Jungen kommen – nach Aufrufen über Plakate und Handzettel – in das provisorische katholische Gemeindezentrum. Von den sechs Frauen, die sich als Leitungskräfte (Akelas) zur Verfügung stellen, wird die Gruppe in zwei Meuten geteilt. In diesem Jahr läuft die Arbeit mit der Herstellung von Kasperle-Puppen an, die für die Aufführung zweier Stücke auf dem ersten Kirchweihfest der katholischen Gemeinde dienen.

So hat vor gut 50 Jahren einmal alles angefangen. Seit dem ist unser Stamm auf gut 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder angewachsen.

• Zusammen sind wir stark
  • wir übernehmen Verantwortung für uns selbst und die Gruppe
  • wir wagen uns über die eigene Grenzen hinaus und überschreiten diese bewusst

Das sind unsere Schwerpunkte die wir altersgerecht in den Gruppenstunden und auf Aktionen und Lagern vermitteln.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Mal vorbeizuschauen und reinzuschnuppern? Egal ob alt oder jung! Meld dich doch einfach bei uns.